Simon Licht besucht die Landfrauen in Untertürkheim

Alle Gespräche verstummten, als Simon Licht das Trollinger Stüble im Trollingerhöfle betrat. Durch seine lockere und sympathische Art begeisterte er die Landfrauen.

Simon Licht spielt in der ZdF-Serie Dr. Klein den Kinderarzt Dr. Lang, sicher eine Traumrolle für ihn, denn er plante nach dem Abitur Medizin zu studieren.  Die dritte Staffel wird zur Zeit in Stuttgart aufgenommen. Bekannt ist Simon Licht auch durch die erfolgreiche Fernsehserie „Laible und Frisch“.  Die Landfrauen besuchten im Januar die Theateraufführung „Gut geklaut ist halb gebacken“ in der Komödie im Marquardt.  Bei der Vorstellung der Schauspieler, interessierte sich Simon Licht für die Arbeit der Landfrauen.  Er bot an, an einem drehfreien Tag nach Untertürkheim zu kommen.

Filmen und Theaterspielen ist harte Arbeit sagte Simon Licht. Drehbücher und Rollen müssen auswendig gelernt werden. Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind wichtig. Alle Fernsehserien, Filme und Theateraufführungen werden nach Zuschauerquoten bewertet. Der neue Kinofilm „Do goht dr Doig“ (neue Geschichten von Laible und Frisch) ist fertig gedreht und kommt Ende des Jahres in die Kinos. Eine überregionale Geschichte im regionalen Rahmen, ohne den „klassischen Schwaben-Deppen“. Durch seine charismatische Darstellung des Bäckers Frisch wurde er Botschafter des Deutschen Brotes, weil er durch seine Rolle auf den Stellenwert des handwerklich hergestellten Brotes hinweist.

Simon Licht fühlt sich im Schwabenland wohl, liebt die schwäbische Küche, schätzt und achtet die schwäbische Mentalität. Gerne trinkt er ein Gläsle Trollinger. Zum Abschied überreichte er jeder Landfrau eine Rose.