Landrauenrose blüht im nächsten Jahr auf dem Killesberg

Auch in Stuttgart auf dem Killesberg werden nächstes Jahr die LandFrauenrosen blühen.

Im Zentrum der Parkanlage unterhalb des Killesbergturms wurde ein neues Rosenbeet angelegt.

Ende Oktober übergab der LandFrauen-Kreisverband Stuttgart dem Gärtnerteam Michael Eisele vom Gartenbauamt Stuttgart unter Leitung von Eberhardt Schnaufer 5 LandFrauenrosen.

Zu den bereits gepflanzten Rosen der Stadt Stuttgart wurden die LandFrauenrosen gepflanzt.

Besuch im Europaparlament in Straßburg

Kreisausflug zu den Burgfestspielen nach Jagsthausen

Ein besonderes Highlight war die Fahrt zu den Burgfestspielen Jagsthausen. Ein Ausflug, zu dem alle Frauen des Kreisverbandes Stuttgart aus Untertürkheim, Mühlhausen, Möhringen und Plieningen teilnahmen.

LandFrauentag 2016 in Erfurt

Ein Tag in der Landeshauptstadt Stuttgart

Bei einer Stadtrundfahrt und bei einem unterhaltsamen Rundgang im historischen Zentrum gab Frau Bauer aus Mühlhausen den 50 LandFrauen vom KreisLandfrauenverband Stuttgart interessante Informationen zur Geschichte Stuttgarts von der Vergangenheit bis in die Gegenwart. Viele Bauvorhaben werden das Gesicht der Stadt verändern und nachhaltig prägen.

Vom Himmelreich ins Erdenreich

Zum Kreisausflug trafen sich 32 Frauen aus den Stuttgarter LandFrauenvereinen Unter-Obertürkheim, Mühlhausen und Plieningen um die Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd zu besuchen.